Sie sind hier: Aktuelles / Auftritte
Plakat

total global gestimmt - Vorpremiere in Reutlingen

Samstag, 01. Mai 2004 20:00 Uhr

Deutsche und internationale Lieder spinnen einen Faden zwischen den verschiedenen Facetten, die die „Globalisierung“ für die Welt hat und zeigen, dass es eine große Vielfalt von Musik gibt, die gegen den von großen Medienkonzernen bestimmten Fluss besteht.

Es geht um das persönliche und beispielhafte Erleben der Auswirkungen und Veränderungen, die durch die Vernetzung der Informationen und Warenströme und die Verteilung der Produktion hervorgerufen werden. Aber auch um den Willen und die Hoffnung, dass eine andere Welt der Vielfalt und nicht der des Einheitsbreis aus der Massenproduktion von Waren und Kultur möglich ist und sein muss.

Lieder und Texte sind eine Mischung aus teils bekannten deutschen und internationalen Liedern und vielen, von uns für dieses Programm erstellten Kompositionen. Es ist eine Musik, die von der Fuge, internationalen Volksliedern über den Schlager und Rap bis zur Modernen Musik reicht.

Mitwirkende

Musikalische Leitung: Anne Tübinger
Klavierbegleitung: Sabine Joß

Ort

Café Nepomuk, Reutlingen


« Stimmen gegen den Krieg - Mössingen