Wir suchen Leute, die gern singen

Montag, 31. März 1997

Ernst-Bloch-Chor - ein Name, der verpflichtet

Unseren politschen Anspruch wollen wir im Singen zum Ausdruck bringen. Zu Themen und Anlässen, die gesellschaftlich von Bedeutung sind (Rassismus, Nationalismus, Ökologie ...), mischen wir uns kritisch ein. Da wir unsere Programme gemeinsam erarbeiten, halten wir intensive Diskussionen darüber für unerläßlich. Inhaltliche Kriterien bestimmen dann weitgehend die kompositorische Umsetzung.

»Autorium - von Autos und Menschen« ist unser jüngstes Programm. Im Juni 1997 blicken wir im Rahmen eines Jubiläumskonzertes auf 10 Jahre - immer noch aktuelle - Chorgeschichte zurück. In Vorbereitung ist unser zukünftiges Projekt zu Zeit und Geschwindigkeit. Ab Herbst '96 hat Günter Sopper die musikalische Leitung übernommen.

Weitere Infos bei:      Tilla Keplinger (07071/81 009)        oder       Tom Potthast (07071/22635)

montags 1945 - 22°° Uhr  proben wir in der   Hermann-Hepper-Halle
Tübingen, Westbahnhofstr. 23 (Während der Schulferien finden keine Proben statt)

« Chor mit Liedern zum Auto