Bürger wirft Münze in mittelalterlichen Automat - Ausschnitt

Bürger wirft Münze in mittelalterlichen Automat

Kassiere und Regiere!

Freitag, 04. Juli 2014

Wir treten zwar nicht auf, sind aber doch mit unseren Stimmen bei der Mitmachausstellung zu "500 Jahre Tübinger Vertrag" vertreten.

Die Besucherinnen und Besucher bekommen die „Millionen“ überreicht und dürfen damit spielerisch einen öffentlichen Haushalt gestalten.

Auch der Ernst-Bloch-Chor "bewirbt" sich um einen Anteil der "Millionen".

An einem Automaten haben Sie die Wahl: Welches der vielfältigen Angebote ziehen Sie? Wir bieten unter dem Motto

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

ein Päckchen mit Links zum kostenlosen mp3-Download zweier Lieder aus unserem Programm "Steter Tropfen" und - damit Sie sonst von schlechter Musik verschont bleiben" - ein paar Ohrstöpsel.

Machen Sie mit!

Geöffnet Dienstags bis Sonntags von 11 bis 17 Uhr, ab 5. Juli bis 2. November 2014 im Stadtmuseum Tübingen.

In der ständigen Ausstellung zur Stadtgeschichte berichten Herzog Ulrich, Vogt Konrad Breuning und eine Marktfrau über einen Audioguide aus ihrer Perspektive von den Ereignissen 1514.
„Kassiere und regiere!“ – die Mitmachausstellung im Stadtmuseum zu 500 Jahren Tübinger Vertrag (1514-2014) wird am Freitag, 4. Juli, um 16 Uhr eröffnet.
Begleitend zur Ausstellung gibt es ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm, das von Musik über Theater bis hin zu Vorträgen und Kostümführungen reicht.
Mehr über die Ausstellung: https://www.tuebingen.de/stadtmuseum#11355

Die Steuerplatine des Automaten wurde übrigens von einer unserer Sängerinnen gelötet: Jördis Drawe vom Kulturgüterschuppen.

« Fotos von der Tübinger Kulturnacht