Sie sind hier: Aktuelles / Aktionen, Medien, Presse
Thumbnail des Artikels

Blasen blubbern lassen

Montag, 08. Oktober 2012

Der Ernst-Bloch-Chor sang im LTT zugunsten eines Wasserprojekts im Jordantal. Madeleine Wegner, Schwäbisches Tagblatt 8.10.2012

"Wie vielfarbig das Thema Wasser ist, zeigten die knapp 50 Sänger/innen schon mit ihrer Kleidung aus einer Palette von taubenblau über ultramarin bis hin zu Türkistönen, vor allem aber mit einem abwechslungsreichen und zuweilen erfrischenden Programm aus Liedern, Texten und Instrumentalstücken. [...]

Doch der Ernst-Bloch-Chor bewies auch Humor. In Nina Hagens 'Fisch im Wasser' trat an die Stelle Hagenscher Vokalakrobatik eine Choreografie (Kichern und Glucksen im Publikum als der Chor zu 'Blubb-blubb-blubb' etappenweise in die Knie ging) sowie fünf zusätzliche selbst geschmiedete Strophen. [...]

Und der Ernst-Bloch-Chor wäre nicht der Ernst-Bloch-Chor, wenn er den politischen Botschaften nicht auch Taten folgen lassen würde. So bat der Chor sowohl um Unterschriften für die genannte Kampagne* als auch um Spenden für ein Projekt, das palästinensischen Bauern im Jordantal eine Wasserversorgung ermöglichen soll."

* "Wasser ist Menschenrecht!"


« Unterschreibt für "Wasser ist ein Menschenrecht"