GU-Fest-Logo

Einladung - Downloadlink siehe unten

Interkulturelles Fest

Freitag, 28. September 2012

Umsonst und Draußen in Tübingen-Weilheim. Das Asylzentrum Tübingen e.V. und der AK Asyl der Stiftskirche Tübingen laden am „Tag des Flüchtlings“ zum interkulturellen Fest in die Gemeinschaftsunterkunft ein. Der Ernst-Bloch-Chor singt ab 19:30.

Beginn des Festes: Freitag 28. September 2012 ab 17 Uhr

Mit diesem Fest wollen das Asylzentrum Tübingen e.V. und der AK Asyl der Stiftskirche Tübingen den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft vor allem signalisieren, dass sie in Tübingen wahrgenommen werden und dass sie von vielen Menschen willkommen geheißen werden. Außerdem soll den Bewohnern in ihrem nicht gerade einfachen Leben in der "GU" schlicht eine Freude gemacht werden. Da schließen wir uns gerne an und begleiten den Abend musikalisch.

Neben den Bewohnern sind auch Bürger aus Tübingen und Umgebung zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Es gibt ein internationales Buffet aus selbst gemachten, internationalen Speisen.

Für die Veranstaltung gilt selbstverständlich: Eintritt frei!

Veranstalter: Asylzentrum Tübingen, AK Asyl der Stiftskirche Tübingen

• 17 Uhr: Theaterstück der Internationalen Frauengruppe des Asylzentrums
  • 18 Uhr: Trommelworkshop mit Mary Ann Fröhlich
  • ab 19 Uhr: internationales Buffet vorbereitet von den BewohnerInnen der Unterkunft Weilheim
  • 19:30: Ernst-Bloch-Chor
  • und im Anschluss internationale Tänze, Musik und viiiiiiiiiiiel Spaß!!!

Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber,
Alte Landstraße 59-61, 72072 Tübingen-Weilheim
in der Nähe von Diener-Bau / Aikido-Club.
siehe grüner Pfeil auf der Karte.

Anfahrt: von Tübingen auf der Europastraße nach Weilheim fahren. Kurz vor dem Bahnübergang rechts rein, dann am "10 km/h"-Schild gleich wieder rechts, also nicht zu den Firmen durchfahren.

Dateien:
GU-Fest_2012_Einladung.pdf78 K
« Unterschreibt für "Wasser ist ein Menschenrecht"